Saisonschlussverkauf bei Vogel

Montag, den 22. Juli 2019 um 15:04 Uhr
KORBACH. (Gesponserter Artikel) Seit über 125 Jahren führen wir ein Familienunternehmen, in dem die Zufriedenheit unserer Kunden stets an erster Stelle steht. In der vierten Generation führt der Orthopädie-Schuhmachermeister Holger Vogel das Geschäft seit 1988.…

Die Emde oHG sucht ab sofort Verstärkung

Montag, den 22. Juli 2019 um 06:00 Uhr
DIEMELSEE. (Gesponserter Artikel) Der Recyclinghof Diemelsee Emde oHG besteht seit 24 Jahren mit Sitz in Diemelsee Adorf. Im Jahr 2016 fand eine Erweiterung im Bereich Werkzeug und Formenbau und Umfirmierung zur Emde oHG statt. Seitdem expandiert das…

Frankenberger Uferstraße ab dem 22. Juli gesperrt

Sonntag, den 21. Juli 2019 um 15:09 Uhr
FRANKENBERG. Die Frankenberger Uferstraße wird ab dem 22. Juli für mehrere Monate gesperrt bleiben. Grund dafür sind Umbauarbeiten.Die ausgeschilderte Umleitung wird über die Wilhelmstraße, die Goßbergstraße und die Röddenauer Straße führen. Zwar kann noch nicht…
BERNDORF/TWISTE. In der Zeit vom 22. Juli bis zum 7. August 2019 wird auf der Bundesstraße 252 zwischen den Twistetaler Ortsteilen Berndorf und Twiste im Bereich "Mühlhäuser Hammer" eine Fahrbahnerneuerung ausgeführt. Auf dem etwa 1,2…

Schreiner/Tischler/Monteur (m/w/d) gesucht

Sonntag, den 21. Juli 2019 um 07:00 Uhr
USSELN. (Stellenanzeige) Die Schreinerei Schulze ist ein alteingesessenes Familienunternehmen mit Sitz in Willingen-Usseln. Zu unseren Schwerpunkten gehört die Fertigung von Kunststoff- und Aluminiumfenstern, Türen, Fassaden, Schaufenstern, Wintergärten, Innentüren sowie Möbeln und der Innenausbau. Dank unserer…

Mit Roller gestürzt - Christoph 90 im Einsatz

Freitag, den 19. Juli 2019 um 12:59 Uhr
ALLENDORF/BROMSKIRCHEN. Mit seinem Roller ist am Freitagmorgen ein 42-jähriger Mann aus Battenberg auf der Bundesstraße 236 gestürzt. Seine Verletzungen waren so schwer, dass der Notarzt einen Rettungshubschrauber anfordern musste.Um 9.55 Uhr ging bei der Frankenberger…

Blutspenden - Leben retten

Dienstag, den 16. Juli 2019 um 09:01 Uhr
BAD AROLSEN. Jede Blutspende hilft Leben zu retten. Täglich werden dazu in Hessen knapp 900 Blutspenden benötigt. Das geht nur durch gemeinsames Engagement. Zum Leben retten, lädt das freundliche Team der DRK-Bereitschaft in das Bürgerhaus…

Augenoptik Vogel sucht Mitarbeiter

Montag, den 15. Juli 2019 um 06:14 Uhr
BAD AROLSEN. (Stellenanzeige) Augenoptik Vogel sucht zum nächstmöglichen Termin eine kompetente Verstärkung des Teams. Mit fünf Mitarbeitern betreibt Augenoptik Vogel jeweils ein Fachgeschäft in Bad Arolsen und eines in Volkmarsen. Das Unternehmen steht für innovative…
WALDECK-FRANKENBERG. Die Abfallvorbehandlungsanlage in Flechtdorf wurde am 10. Juli 2019 durch ein Feuer (112-magazin.de berichtete, hier klicken) vollständig außer Betrieb gesetzt. Wie Erster Kreisbeigeordneter und Dezernent für Abfallwirtschaft Karl-Friedrich Frese mitteilt, kommt es deshalb in…
FRANKENBERG/KORBACH. Mit seinem Opel Insignia ist am Freitagnachmittag ein 23-Jähriger aus Frankenberg auf der Bundesstraße 252 verunglückt. An seinem Opel entstand Sachschaden von 15.000 Euro, der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu.Laut Polizeiprotokoll befuhr der…

Notfall auf Segeljolle - Mann stürzt bewusstlos in Edersee

Donnerstag, den 04. Juli 2019 um 11:16 Uhr
WALDECK/EDERSEE. Aus bislang nicht geklärter Ursache ist am Mittwoch gegen 15.15 Uhr ein 52-jähriger Segler während einer Fahrt mit seiner Segeljolle in den Edersee gefallen. Nach Angaben der Wasserschutzpolizei hatte der Segler das Bewusstsein verloren…

Transporterfahrer aus Wellen gerät in Gegenverkehr

Mittwoch, den 03. Juli 2019 um 08:25 Uhr
HOMBERG/EDERTAL. Dienstagnachmittag wurden zwei Personen bei einem Verkehrsunfallauf der Bundesstraße 254 zwischen Berge und Hebel schwer verletzt. Ein 56-Jähriger aus Edertal-Wellen befuhr mit seinem VW-Transporter die B 254 aus Richtung Homberg in Richtung Fritzlar. Kurz…

Blutspenden in Volkmarsen

Dienstag, den 02. Juli 2019 um 08:47 Uhr
VOLKMARSEN. Der nächste Blutspendetermin des Deutschen Roten Kreuzes findet am Mittwoch, den 3. Juli, in der Zeit ab 15.30 Uhr, in Volkmarsen in der Nordhessenhalle am Stadtbruch statt. Die Mitarbeiter des DRK freuen sich auf…

Badeunfall: Arm abgerissen, in Spezialklinik geflogen

Mittwoch, den 26. Juni 2019 um 11:14 Uhr
PADERBORN. Bei einem schweren Badeunglück am Dienstagabend, wurde einem jungen Mann am Habichtsee ein Unterarm abgerissen. Der Verletzte konnte gerettet werden und kam in eine Spezialklinik. Der Notruf ging gegen 20.40 Uhr ein: Ein Mann…

Kater Efe wird vermisst - Besitzerin zahlt Finderlohn

Dienstag, den 25. Juni 2019 um 11:38 Uhr
MEINERINGHAUSEN. Seit dem 12. Juni wird Kater "Efe" aus dem Korbacher Ortsteil Meineringhausen vermisst. Der Kater ist zwei Jahre und fünf Monate alt. Kater "Efe" hat weiße Haare im Brust- und Bauchbereich, einen grauen Rücken…
VOLKMARSEN. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstagmittag um 13.30 Uhr in Volkmarsen ereignet - Polizei, Notarzt, RTW und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz.Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr ein Volkmarser (56) mit seinem blauen Toyota den…
FRANKENBERG. Von der Straße abgekommen ist am heutigen Freitag ein 33-jähriger Mann aus Gladbeck mit seiner Harley-Davidson. Nach Angaben der Polizei befuhr der 33-Jährige gegen 13.20 Uhr die Landesstraße 3076 von Frankenberg in Richtung Willersdorf.…
VÖHL. Der Ausflug einer fünfköpfigen Motorradgruppe an Fronleichnam endete für einen Triumph-Fahrer im Klinikum Kassel. Eine Gruppe von fünf Motorradfahrern war am Donnerstag gegen 10.30 Uhr auf der Landesstraße 3084 von Vöhl in Richtung Hof…

Mitarbeiter für Möbelfertigung gesucht

Dienstag, den 18. Juni 2019 um 06:24 Uhr
HALLENBERG. (Stellenanzeige) Neue Mitarbeiter (m/w/d) sucht die Firma Technische Möbelwerkstätten 2plus GmbH in Hallenberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ihr Profil:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf oder vergleichbare Erfahrungen im Bereich der Holz- oder Metallverarbeitung.Erfahrungen im…

Gemeinschaftspraxis sucht Verstärkung

Donnerstag, den 06. Juni 2019 um 18:20 Uhr
KORBACH. Zum 1. Juli 2019 soll das Team der Gemeinschaftspraxis von Dr. Tobias Weidemann und Wiebke Eigenbrodt in Korbach um einen weiteren Mediziner (m/w/d) verstärkt werden. Gesucht wird ab dem 1. Juli ein Arzt (m/w/d) für…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 77