KORBACH. Die Feuerwehr Korbach wurde Samstagabend gegen 17.20 Uhr zu einem Brand in der Feldgemarkung zwischen der ehemaligen belgischen Kaserne und Gut Dingeringhausen alarmiert. Gemeldet wurde der Brand eines Strohlagers mit 50 großen Quaderballen. Bei…

Nächtlicher Unfall auf der B253 bei Laisa endet glimpflich

Freitag, den 20. November 2020 um 00:01 Uhr
LAISA. Glimpflich endete ein Verkehrsunfall am späten Donnerstag auf der B 253 zwischen Eifa und Laisa. Kurznach dem Abzweig nach Frohnhausen war gegen 22:00 Uhr ein junger Mann aus Breidenbach verunglückt. Sein Wagen landete im…
KORBACH. In der Nacht zu Montag (16. November) kam es zu einem Brand in einem mehrgeschossigen Gebäude in der Arolser Landstraße in Korbach. Die bei Brandausbruch gegen 1.40 Uhr anwesenden dreizehn Bewohner konnten unverletzt das…

Erneut Feuer in Kompostwerk an der Bundesstraße 253

Montag, den 16. November 2020 um 09:52 Uhr
FRANKENBERG/GEISMAR. Nachdem Feuerwehren der Stadt Frankenberg (Eder) am Samstagnachmittag zur Müllumladestation bei Geismar ausrückten, um einen in Brand geratenen Kompostierungshaufen zu löschen, mussten sie am selben Abend um 21.27 Uhr erneut zur gleichen Einsatzstelle ausrücken.…
KORBACH. Erneut musste die Korbacher Feuerwehr ihr Können unter Beweis stellen - etwa 50 Feuerwehrkräfte aus der Kreisstadt und der Betreuungszug des DRK wurden am Montag um 1.35 Uhr alarmiert mit der Maßgabe, Menschen aus…

Benz brennt nach Alkoholfahrt bei Twiste aus (aktualisiert)

Sonntag, den 15. November 2020 um 00:30 Uhr
BAD AROLSEN/TWISTE. Gleich zwei Polizeistationen, ein Notarzt, eine RTW-Besatzung und die Feuerwehren aus Berndorf und Twiste waren in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Einsatz. Nach ersten Informationen an der Unfallstelle, wurde der Leitstelle gegen…

Brand in Müllumladestation: Frankenberger Wehren im Einsatz

Samstag, den 14. November 2020 um 16:51 Uhr
GEISMAR. Am Samstagnachmittag rückten Feuerwehren der Stadt Frankenberg zur Müllumladestation bei Geismar aus - ein dort gelagerter Kompostierungshaufen hatte sich selbst entzündet.Unter dem Alarmkürzel "F2, unklarer Gasgeruch, unklare Rauchentwicklung" rückten die Wehren Geismar, Frankenberg (Eder)…

Kehrmaschine brennt auf der Bundesstraße 251 aus

Donnerstag, den 12. November 2020 um 10:45 Uhr
BRILON. Die Feuerwehr Brilon wurde Mittwoch um 12.19 Uhr zum Brand einer Kehrmaschine auf der Bundesstraße 251 zwischen Petersborn und Brilon-Wald alarmiert. Bei Eintreffen der Ehrenamtlichen brannte eine Maschine in voller Ausdehnung. Zuvor hatte die…

Audi fängt auf Bundesstraße 251 Feuer - Wehren löschen

Mittwoch, den 11. November 2020 um 19:52 Uhr
WALDECK. Zu einem Pkw-Brand musste die Freiwillige Feuerwehr Sachsenhausen (Landkreis Waldeck-Frankenberg) am Dienstag gegen 16.40 Uhr ausrücken. Wie die Polizei Korbach auf Nachfrage mitteilt, könnte ein technischer Defekt als Brandursache infrage kommen. Fest steht, dass die…

Hütte brennt - Wehren verhindern Übergreifen auf Wald

Sonntag, den 08. November 2020 um 11:51 Uhr
LANDAU/VOLKHARDINGHAUSEN. Dem schnellen Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehren aus Bad Arolsen, Bühle, Volkhardinghausen und Landau ist es zu verdanken, dass die Flammen einer in Brand stehenden Gartenlaube nicht auf einen angrenzenden Wald übergreifen konnte.Gegen 17.10 Uhr…

Tödlicher Unfall zwischen Flechtdorf und Adorf

Samstag, den 31. Oktober 2020 um 08:41 Uhr
FLECHTDORF/ADORF. Am Freitagabend ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der Landesstraße 3076 zwischen Adorf und Flechtdorf. Ein 30-Jähriger aus dem Hochsauerlandkreis war mit seinem blauen BMW von Flechtdorf in Richtung Adorf unterwegs, bis er aus…

Müllwagen brennt - Fahrer reagiert richtig, Wehren löschen

Donnerstag, den 29. Oktober 2020 um 11:13 Uhr
BATTENBERG/DODENAU. Schnell und richtig reagiert hat am Mittwochvormittag der Fahrer eines im Hochsauerlandkreis (HSK) zugelassenen Mülltransporters. Gegen 8 Uhr befuhr der Müllwagen die Ortsdurchfahrt von Dodenau in Richtung Battenberg, als der Fahrer eine Qualmwolke bemerkte,…

Bus und Pkw kollidieren auf der B 253

Dienstag, den 27. Oktober 2020 um 12:54 Uhr
RÖDDENAU. Am Dienstagmorgen kam es um kurz vor acht Uhr auf der B 253 zum Abzweig nach Röddenau zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei sind ein Pkw Audi und ein Gelenkbus miteinander kollidiert. Glücklicherweise endete der…

Korbacher Feuerwehr rückte am Wochenende aus

Sonntag, den 25. Oktober 2020 um 10:56 Uhr
KORBACH. Gleich mehrfach musste die Freiwillige Feuerwehr Korbach am Wochenende ausrücken.Am Freitag, um 22.11 Uhr, wurde die Kernstadtwehr mit dem Stichwort "Ausgelöster Rauchwarnmelder" zu einem Mehrfamilienhaus in die Korbacher Altstadt gerufen. Da von einem Wohnungsbrand…
WETTERBURG. Ein technischer Defekt in einer erst kürzlich bezogenen Wohnung sorgte am Samstagmorgen für eine Brandmeldung im Bad Arolser Ortsteil Wetterburg - 45 Einsatzkräfte rückten in die Straße "Auf dem Sändeken" aus, darunter auch die…

Fachwerkhaus in Warburg nach Brand nicht mehr bewohnbar

Donnerstag, den 15. Oktober 2020 um 14:50 Uhr
WARBURG. Nach einem Brand in Warburg ist ein Mehrfamilienhaus nicht mehr bewohnbar - die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz.Eine Bewohnerin wurde aufgrund des Verdachtes einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Das Feuer in…

Tank beim Rangieren beschädigt, Diesel ausgelaufen

Donnerstag, den 15. Oktober 2020 um 09:37 Uhr
BAD WILDUNGEN. Größere Umweltschäden verhindert haben am Mittwoch Kameraden der Feuerwehren aus Bad Wildungen und Wega im Nahbereich des Fürstenhofes. Ein 29-jähriger Fahrer aus Fulda hatte beim Rangieren seines MAN in der Brunnenallee, gegen 8.45…

Sauna in Ferienhaus kokelt - geringer Sachschaden

Mittwoch, den 14. Oktober 2020 um 13:47 Uhr
WILLINGEN. Im Willinger Ortsteil Bömighausen wurde am Dienstagabend Feueralarm gegeben - aus einer Deckenleuchte heraus waren Flammen geschlagen, diese hatten bereits auf die Holzverkleidung im Inneren der Sauna übergegriffen.Schnelles Handeln war am 13. Oktober angesagt,…
KORBACH. In diesen Herbsttagen finden üblicherweise Alarmübungen der Freiwilligen Feuerwehren statt, um den Ausbildungsstand vor den Wintermonaten nochmals zu definieren. Wie macht man dies, wenn der Ausbildungsbetrieb mit Blick auf die Systemrelevanz noch immer coronabedingt…

Opel auf Bundesstraße 485 zerlegt: Feuerwehr rückt aus

Dienstag, den 13. Oktober 2020 um 07:17 Uhr
EDERTAL. Ihren schwarzen Opel Astra hat in der Nacht von Montag auf Dienstag eine 19 Jahre alte Frau aus dem Edertal zerlegt - Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte waren vor Ort, die Strecke zwischen dem ehemaligen…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 85