Feuer bei Basdorf - 50 Brandschützer im Einsatz

Mittwoch, den 01. Juli 2020 um 22:02 Uhr
VÖHL-BASDORF. Ein Waldbrand rief am Mittwochabend mehrere Wehren auf den Plan. Entdeckt wurde das Feuer von einer Reiterin, die unverzüglich den Notruf 112 bei der Leitstelle Waldeck-Frankenberg absetzte.Nach der Alarmierung um 18.49 Uhr rückten die…

Mit Rüstwagen Audi aus Teich gezogen

Mittwoch, den 01. Juli 2020 um 06:10 Uhr
DIEMELSTADT-GASHOL. Vermutlich war die Handbremse an einem Audi nicht angezogen worden, wahrscheinlich wurde auch kein Gang eingelegt. Anders lässt sich die "Alleinfahrt" eines Audis auf abschüssiger Strecke in einen Teich nicht erklären.Wie die Polizei auf…
FRANKENAU. Der Scheuenbrand an der Landesstraße 3332 bei Frankenau hält die Kripo weiterhin in Atem. Bislang konnten die Ermittler der Kripo noch keine konkreten Hinweise zur Brandursache vorlegen, wie Polizeisprecher Dirk Richter gegenüber 112-magazin.de mitteilt.…
FRANKENAU. Ein Scheunenbrand in der Feldgemarkung Frankenau (Landkreis Waldeck-Frankenberg) rief am Montagmorgen gegen 1.50 Uhr die Wehren der Stadt Frankenau auf den Plan - außerdem unterstützen die Feuerwehren aus Frankenberg und Bad Wildungen mit ihren…
LICHTENFELS/FRANKENBERG. Zu einer vermeintlichen Kollision dreier Verkehrsteilnehmer kam es am Samstagnachmittag zwischen Sachsenberg und Schreufa - die Wehren aus Frankenberg und Lichtenfels rückten zur Unfallstelle aus. Gegen 15.50 Uhr, befuhren ein 39-jähriger Mann aus Lichtenfels…

Kühlmaschine brennt in Milchkammer - Wehren rücken aus

Sonntag, den 21. Juni 2020 um 06:45 Uhr
DIEMELSEE. In einem landwirtschaftlichen Anwesen in Diemelsee-Vasbeck, kam es am Abend des 20. Juni zu einem Brand im Bereich der Milchkammer - Wehren aus Waldeck-Frankenberg und aus dem Hochsauerlandkreis wurden alarmiert.Vermutlich durch einen technischen Defekt…

Haus verlassen: Brett brennt auf Herd, Hund gerettet

Samstag, den 20. Juni 2020 um 17:39 Uhr
KORBACH. Ein Hundeleben gerettet und hohen Sachschaden verhindert haben am heutigen Samstag Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Korbach in einem Haus in der Straße "Auf Lülingskreuz" in Korbach - ein aufmerksamer Nachbar gab den Hinweis auf…
BAD AROLSEN. Rauchwolken im Bickeweg wiesen am Freitagabend gegen 19.45 Uhr der Freiwilligen Feuerwehr Bad Arolsen den Weg - ein Einfamilienhaus brannte. Ausgerüstet mit der Drehleiter und unter Atemschutz löschten die Freiwilligen den Dachstuhlbrand im…

Schlepper brennt in Scheune: Landwirt handelt schnell

Freitag, den 19. Juni 2020 um 08:13 Uhr
BAD WILDUNGEN-ARMSFELD. Dem schnellen und beherzten Eingreifen eines Landwirts ist es zu verdanken, dass aus einer gemeldeten "F3-Alarmierung" im Bad Wildunger Ortsteil Armsfeld ein Brand mit höchstens 2000 Euro Sachschaden entstanden ist. Wie Wehrführer Stefan…

Wetterwarnung für Waldeck-Frankenberg

Mittwoch, den 17. Juni 2020 um 16:51 Uhr
WALDECK-FRANKENBERG. Vor möglichen starken Gewittern im Kreis Waldeck-Frankenberg warnt die Vorhersagezentrale beim Deutschen Wetterdienst (DWD). Am späten Nachmittag ziehen von Süd-Westen her starke Gewitter mit Starkregen auf. Auch auf Sturmböen sollte man sich einstellen, vereinzelt…

Unfall B252: Umweltverschmutzung hält sich in Grenzen

Mittwoch, den 17. Juni 2020 um 07:53 Uhr
VÖHL/FRANKENAU. Dem schnellen Handeln der Freiwilligen Feuerwehren aus Altenlotheim, Schmittlotheim und Korbach ist es zu verdanken, dass sich die Umweltverschmutzung auf der Bundesstraße 252 bei Schmittlotheim in Grenzen hält - 38 Einsatzkräfte waren unter der…
FRANKENBERG/KORBACH. Zwei beschädigte Autos, ein beschädigter Lkw, eine schwerverletzte Person und eine komplett gesperrte Bundesstraße sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag (15. Juni) gegen 13.20 Uhr bei Schmittlotheim ereignet hat. Wie die…
FRANKENBERG/KORBACH. Zwei beschädigte Autos, ein beschädigter Lkw, eine schwerverletzte Person und eine komplett gesperrte Bundesstraße sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag (15. Juni) gegen 13.20 Uhr bei Schmittlotheim ereignet hat. Wie die…

Baum brennt bei Rengershausen: Feuerwehr zur Stelle

Freitag, den 12. Juni 2020 um 11:21 Uhr
RENGERSHAUSEN. Ein Waldbrand rief am späten Donnerstagnachmittag Feuerwehren und Polizei auf den Plan. Bewohner aus Rengershausen, die im Feld nach ihren Pferden schauten, bemerkten eine Rauchentwicklung aus dem nahe gelegenen Wald. Da kein Mobiltelefon zur…
RÖMERSHAUSEN. Zwischen Römershausen und Monhausen liegt ein Auto in der Wiese auf dem Dach. Der Frontbereich ist völlig deformiert, überall ist Motoröl hingespritzt. An die gesamte Fahrzeugkarosserie, in die Wiese, in die angrenzende Böschung, an…

Vito brennt auf Bundesstraße 485 komplett aus

Samstag, den 06. Juni 2020 um 14:48 Uhr
BAD WILDUNGEN/GIFLITZ. In der Nacht zu Samstag ereignete sich ein Pkw-Brand zwischen Edertal Giflitz und Bad Wildungen - vermutlich war ein technischer Defekt im Motorraum dafür ursächlich.Nach ersten Erkenntnissen war der Fahrer eines Mercedes Vito,…

90 Einsatzkräfte löschen Großbrand in Bad Wildungen

Samstag, den 06. Juni 2020 um 09:10 Uhr
BAD WILDUNGEN. Ein Brand im alten Kurmittelhaus in Bad Wildungen beschäftigte am Freitag rund 90 Einsatzkräfte. Nachdem mehrere Notrufe bei der Leitstelle Waldeck-Frankenberg eingegangen waren, wurde die Feuerwehr Bad Wildungen unter dem Alarmkürzel "F2, unklare…

Aktuelle Lagemeldung zum Großbrand in Bad Wildungen

Freitag, den 05. Juni 2020 um 15:47 Uhr
BAD WILDUNGEN. Ein Brand im alten Kurmittelhaus in Bad Wildungen beschäftigte am Freitag rund 90 Einsatzkräfte. Nachdem mehrere Notrufe bei der Leitstelle Waldeck-Frankenberg eingegangen waren, wurde die Feuerwehr Bad Wildungen unter dem Alarmkürzel "F2, unklare…
GEISMAR. Auf der Bundesstraße 253 zwischen Frankenberg und Geismar liegen Trümmerteile. Trümmerteile von drei Fahrzeugen, die dort so heftig und aus bislang noch unklarer Ursache kollidiert sind, dass die Straße in diesem Teilstück, kurz vor…
BIRKENBRINGHAUSEN. Am Dienstagnachmittag ereignete sich ein Großbrand im Burgwalder Ortsteil Birkenbringhausen. Nach ersten Meldungen über einen Scheunenbrand bei der Leitstelle Waldeck-Frankenberg gegen 15.30 Uhr, wurden die Wehren Birkenbringhausen, Burgwald, Ernsthausen, Wiesenfeld und Bottendorf unter dem…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 82