BURGWALD. Zu einem Brandeinsatz kam es am Samstagnachmittag in Burgwald. Im Bürgerhaus von Burgwald fanden Vorbereitungen für die Karnevalssitzung statt - aus bislang ungeklärten Gründen geriet das Bühnenbild in...
BERNDORF/MÜHLHAUSEN. Hessen Mobil führt in der kommenden Woche an der L 3297 zwischen Berndorf und Mühlhausen Baugrunduntersuchungen durch. Zur Vorbereitung für den geplanten Ausbau der Landesstraße mit Radweg...
WILLINGEN/BRILON. Spontanglätte führte am Samstag gegen 2 Uhr zu einem Alleinunfall auf der Bundesstraße 251 zwischen Willingen und Brilon-Wald. Daraus entwickelte sich ein Folgeunfall und eine Verfolgungsjagd.MINI...
DIEMELSEE. Ein Verkehrsunfall mit Blechschaden ereignete sich am Freitagmittag in Adorf - dort waren Ausgangs der Kreisstraße 88 zwei Pkw kollidiert, verletzt wurde niemand.Nach Angaben der Polizei war gegen 12.45 Uhr...
DORFITTER. Am Donnerstag, 13. Februar, konnte ein 20-Jähriger in Fritzlar festgenommen werden, der im Verdacht steht, am 16. Januar in Vöhl-Dorfitter eine schwere Brandstiftung begangen zu haben. Am Abend des...
Klaus Rohde

Klaus Rohde

Medizinischer Notfall: Transporter kommt von Fahrbahn ab

Sonntag, den 17. November 2019 um 16:22 Uhr
BAD WILDUNGEN. Ein medizinischer Notfall führte gegen Mitternacht zu einem Alleinunfall auf der Frankenberger Straße - der Fahrer wurde nach der medizinischen Erstversorgung ins Stadtkrankenhaus Bad Wildungen gebracht.Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall…

Bus drückt Stabmattenzaun ein - Polizei ermittelt Fluchtfahrzeug

Dienstag, den 12. November 2019 um 09:32 Uhr
FRANKENBERG/RODENBACH. Der hohe Motivationsgrad Frankenberger Polizeibeamter hat in der Nacht von Montag auf Dienstag ein rasches Ermittlungsergebnis gebracht.Nach derzeitigem Kenntnisstand bemerkte der 67-jährige Besitzer eines Hauses in Rodenbach am Montag gegen 21.50 Uhr die Beschädigung…

Frankenberg: Einbruch in Spielothek und Bäckereifiliale

Donnerstag, den 07. November 2019 um 14:02 Uhr
FRANKENBERG. Am Donnerstagmorgen wurden der Polizei Frankenberg zwei Einbrüche in der Röddenauer Straße in Frankenberg gemeldet - unbekannte Täter waren in eine Spielothek und eine Bäckereifiliale eingebrochen. Die Einbrecher gelangten in der Nacht von Mittwoch…

Ortslage in Ellnrode erhält neue Fahrbahndecke

Sonntag, den 03. November 2019 um 10:14 Uhr
GEMÜNDEN-ELLNRODE.  Hessen Mobil erneuert im Auftrag des Landkreises Waldeck-Frankenberg die Fahrbahn der Kreisstraße 109 in der Ortslage von Ellnrode auf einer Länge von 320 Metern - die Fahrbahn wird im sogenannten Hocheinbau-Verfahren erneuert. Auf der…
KORBACH. Die Vorfahrt missachtet hat am Mittwoch ein 75-jähriger Mann aus Willingen, als er von der Briloner Landstraße bei Korbach auf die Bundesstraße 251 abgebogen war -  die Straße musste für die Zeit der Rettungs-…

Firmenwagen brennt in Wildungen ab

Mittwoch, den 30. Oktober 2019 um 11:43 Uhr
BAD WILDUNGEN. Auf rund 7000 Euro schätzt die Polizei den wirtschaftlichen Totalschaden an einem Firmenwagen, der am Mittwochmorgen durch einen technischen Defekt in Brand geraten war.Um 6.55 Uhr alarmierte der Fahrer einer Haustechnikfirma die Polizei…
DIEMELSEE. Ein Katzenhäuschen und eine Katze wurden am Montag auf der Aartalstraße bei Flechtdorf abgestellt beziehungsweise ausgesetzt. Das zumindest vermutet die Polizei in Korbach.Nach Angaben der Polizei befuhr am Montag gegen 9.15 Uhr ein Zeuge…

Blitzer in Höringhausen

Dienstag, den 29. Oktober 2019 um 08:27 Uhr
HÖRINGHAUSEN. Derzeit wird in Höringhausen eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt, meldet ein Leser von 112-magazin.de. Gemessen wird in der Hauptstraße in Höhe der Feuerwehr. Dort gilt Tempo 30 hm/h.  Das Team von 112-magazin.de appelliert an alle Verkehrsteilnehmer,…

Motorradfahrer rammt Pkw einer Frau aus Diemelsee

Dienstag, den 29. Oktober 2019 um 07:39 Uhr
BRILON/MADFELD. Auf die nächste aktive Bikersaison muss ein 62-jähriger Motorradfahrer aus Brilon wohl verzichten: Der Mann musste nach einem Verkehrsunfall am Samstag auf der Landstraße 637 eine Blutprobe abgeben. Ereignet hatte sich der Unfall um…

Mit geklautem VW in Rewe-Markt gefahren, Kripo ermittelt

Montag, den 28. Oktober 2019 um 10:51 Uhr
USSELN. Unbekannte haben in den frühen Morgenstunden den Rewe-Markt in Usseln "besucht" und enormen Sachschaden angerichtet. Die Polizei sicherte am Montagmorgen Spuren, eine Schreinerei hat die Schäden im Eingangsbereich bereits weitgehend behoben.Gegen 1.30 Uhr, wurde…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 196