Polizei

Frau wird von Betonlaster erfasst und stirbt

Mittwoch, den 30. September 2020 um 11:08 Uhr
WILLINGEN-SCHWALEFELD.  Ein Unglück hat sich am Mittwochmorgen gegen 9.10 Uhr zwischen Schwalefeld und Willingen ereignet - eine 65 Jahre alte Frau ist von einem Betonlaster erfasst worden und erlag an der Unfallstelle ihren Verletzungen.Nach ersten…
KORBACH. „Er ist mein Freund. Ich hätte schon Angst um ihn, ja. Aber darauf trainieren wir auch hin, dass nichts passiert“, Martin Digulla, Polizeioberkommissar bei der Polizei in Korbach, berichtet mir von seinem Streifenpartner. „Mit…
FRANKENBERG/BURGWALD. Für einen 31-jährigen Mann aus der Gemeinde Burgwald endete die Fahrt im schwarzen BMW auf der Bundesstraße 252 um 22.45 Uhr.Nach ersten Erkenntnissen befuhr der Bottendorfer am Dienstagabend die Landesstraße 3073 von Frankenberg in…

Unfall in Reitzenhagen: Fahrer ohne Führerschein unterwegs

Dienstag, den 29. September 2020 um 17:27 Uhr
BAD WILDUNGEN. Ohne Führerschein war am Sonntagabend ein 25-Jähriger aus dem Schwalm-Eder-Kreis in Reitzenhagen unterwegs. Sein Seat mit Korbacher Kennzeichen, wurde bei dem Alleinunfall völlig demoliert und hat nur noch Schrottwert. Zunächst waren die Beamten…

Unfall auf der Bundesstraße 252 - hoher Sachschaden

Dienstag, den 29. September 2020 um 13:24 Uhr
WARBURG. Zu einem Unfall mit hohem Sachschaden kam es am Dienstag, 29. September, auf der Bundesstraße 252 bei Warburg-Welda, in Höhe der Autobahnauffahrt A44. Der 70-jährige Fahrer eines Mercedes Sprinter befuhr gegen 5.30 Uhr die…

Corona-Soforthilfen beantragt: Festnahme in Hessen

Dienstag, den 29. September 2020 um 12:44 Uhr
HESSEN. In einem gemeinsamen Ermittlungskomplex der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main, des Hessischen Landeskriminalamtes und des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main wegen Straftaten im Zusammenhang mit Anträgen auf Auszahlung von sogenannten Corona-Soforthilfen, haben Beamte am 29. September…

Mokka angefahren - Polizei ermittelt

Dienstag, den 29. September 2020 um 08:11 Uhr
FRANKENBERG. Einer Frau aus Schreufa wurde übel mitgespielt - sie hatte am Montag ihren Opel um 8 Uhr in Schreufa ordentlich geparkt - bei ihrer Rückkehr zum Auto stellte sie erhebliche Beschädigungen im Frontbereich und…

Engagierter Zeuge bringt Geflüchteten zum Unfallort zurück

Montag, den 28. September 2020 um 13:11 Uhr
WILLINGEN/BRILON. Im Nachbarkreis Hochsauerland scheinen die Uhren manchmal anders zu laufen - nicht immer wird nach einer Straftat oder Ordnungswidrigkeit abgewartet bis die Polizei eintrifft. Das musste auch ein 21-jähriger Mann aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg…
BAD AROLSEN. Montagmorgen, gegen 11 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz in der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge im Bad Arolser Stadtteil Mengeringhausen. Ein Bewohner hatte sich nach einem Streit selbst leicht verletzt und später seinen…
BAD WILDUNGEN. Ohne Führerschein war am Sonntagabend ein 25-Jähriger aus dem Schwalm-Eder-Kreis in Reitzenhagen unterwegs. Sein Seat mit Korbacher Kennzeichen, wurde bei einem Alleinunfall völlig demoliert und hat nur noch Schrottwert.Die Polizei vermutet als Unfallursache…

Polizei sucht Besitzerin eines Pedelec

Sonntag, den 27. September 2020 um 14:53 Uhr
KORBACH. Die Korbacher Polizei sucht die Besitzerin eines Damenrades - unter der Rufnummer 05631/9710 bitten die Beamten um Kontaktaufnahme.Am heutigen Sonntag, gegen 13.45 Uhr, wurde in der Heerstraße in Korbach ein Pedelec der Marke Curtis…
FRANKENBERG. Rund 25 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Frankenberg rückten am Abend des 26. September zur Bundesstraße 252 in Höhe der bft-Tankstelle "Alte Hütte" aus. Dort waren gegen 21.20 Uhr zwei Personenkraftwagen kollidiert. Nach ersten Erkenntnissen befuhr…

Unfall bei Sachsenhausen - Audi und Opel Totalschaden

Samstag, den 26. September 2020 um 18:28 Uhr
WALDECK-SACHSENHAUSEN. Vermutlich führte Unaufmerksamkeit zu einem Unfall auf der Bundesstraße 251 zwischen Meineringhausen und Freienhagen. Zwei Personen wurden leicht verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.  Nach ersten Informationen an der Einsatzstelle, ereignete sich der Unfall am…

Fahrschüler Vorfahrt genommen - 6500 Euro Sachschaden.

Samstag, den 26. September 2020 um 14:59 Uhr
KORBACH. Ein Sachschadensunfall in Korbach rief am Freitag die Polizei auf den Plan - im Einmündungsbereich der Gelsenkirchener Straße zur Dortmunder Straße trafen sich ein Fahrschulwagen und ein Sprinter. Ereignet hatte sich der Unfall um 13.10…
VÖHL. Am Mittwoch entwendeten mehrere Täter zwei Pedelecs aus einer Garage im Vöhler Ortsteil Herzhausen. Ein Dieb wurde auf frischer Tat ertappt, schubste den Eigentümer weg und flüchtete. Der Bike-Besitzer konnte eine gute Personenbeschreibung abgeben,…

Kurve geschnitten - Opel beschädigt

Freitag, den 25. September 2020 um 09:27 Uhr
BAD WILDUNGEN. Im Fall einer Verkehrsunfallflucht ermittelt derzeit die Polizeistation Bad Wildungen - es werden Zeugen gesucht.Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall am Donnerstag gegen 17.45 Uhr zwischen der Schifftalkreuzung und dem Edertaler…
WARBURG. Bei einer nächtlichen Fahrzeugkontrolle war den Beamten der Polizeiwache Warburg am Dienstag, 22. September, gegen 1.50 Uhr bei Warburg ein polnischer Fahrer aufgefallen, der in einem schwarzen Mercedes Viano in Richtung Autobahnauffahrt unterwegs war.…

Tödlicher Unfall bei Forstarbeiten

Donnerstag, den 24. September 2020 um 14:31 Uhr
FRANKENBERG/RENGERSHAUSEN. Feuerwehr, Notarzt, Rettungskräfte und Polizeieinheiten eilten am Donnerstag gegen 9.40 Uhr zum Rettungspunkt KB-526 an der Kreisstraße 126 zwischen Frankenberg und Rengershausen. Dort hatte sich im Waldstück, etwa 500 Meter von der Kreisstraße entfernt…

Betrüger im Landkreis Waldeck-Frankenberg wollen Geld und Wertsachen

Donnerstag, den 24. September 2020 um 12:44 Uhr
WALDECK-FRANKENBERG. Mit einer miesen Masche haben Betrüger am Mittwoch (23. September) versuchten überwiegend ältere Menschen aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg um ihre Ersparnisse zu bringen. Die Betrugsmasche war den Angerufenen größtenteils bekannt: Alle erkannten schnell, dass…

Zigarettenautomat im Wald gefunden - Polizei sucht Zeugen

Donnerstag, den 24. September 2020 um 10:20 Uhr
FRANKENBERG. Im Zeitraum von Mittwoch (16. September) bis Samstag (19. September) entwendeten unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten in der Nähe einer Diskothek in der Wildunger Straße im Frankenberger Ortsteil Geismar. Nachdem der Automat von der Wand…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 351