Polizei

Thüringer wird im Bahnhof mit Messer bedroht

Montag, den 13. Juli 2020 um 08:30 Uhr
KASSEL/GIEßEN. Völlig unvermittelt wurde in den frühen Morgenstunden des 10. Juli, gegen 1.45 Uhr, ein 35-jähriger Mann aus Thüringen im Wartebereich des Bahnhofes Gießen von einem Mann mit dem Messer bedroht. Der Täter flüchtete zunächst.…

Lkw landet in Waldstück - Feuerwehr im Einsatz

Samstag, den 11. Juli 2020 um 08:00 Uhr
HÖXTER. Bei einem Verkehrsunfall mit seinem Lkw verletzte sich am 10.Juli, gegen 13.45 Uhr, ein 49-Jähriger aus Leinefeld leicht. Der Mann befuhr mit dem Muldenkipper die Landstraße von Höxter-Bruchhausen in Richtung "Drenker Kreuz" und kam…
KASSEL. Ein fußläufiges Wettrennen zwischen zwei Polizeibeamten und einem Drogendealer konnten die Ordnungshüter am Donnerstag klar für sich entscheiden.Eine gemeinsame Fußstreife vom Polizeirevier Mitte und der Stadtpolizei Kassel führte am gestrigen Donnerstagmittag zur Festnahme eines…

Holzstämme drücken Container vom Auflieger - Straße dicht

Donnerstag, den 02. Juli 2020 um 18:25 Uhr
HESSELBACH. Vollkommen blockiert war seit Donnerstagvormittag die K36 zwischen Bad Laasphe und Hesselbach. Auf dem „Armen Mann“ war ein Lkw-Fahrer in eine missliche Lage geraten. Wie die Polizei und der aus Duisburg stammende Fahrer vor…

Polizei legt mit Parkkralle Lkw fest

Donnerstag, den 02. Juli 2020 um 15:23 Uhr
HOCHSAUERLANDKREIS.  Da der Fahrer eines portugiesischen Lkw eine vierstellige Sicherheitsleistung nicht zahlen konnte, wurde der Sattelauflieger mit einer Parkkralle festgesetzt. Am Dienstag gegen 15 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Zeuge einen portugiesischen Lkw auf der Hüstener…
KASSEL. Die Einbrüche in vier Kellerräume eines Mehrfamilienhauses in der Kasseler Innenstadt lohnten sich für den mutmaßlichen Täter am gestrigen Dienstagnachmittag nicht: Er verletzte sich beim Einschlagen einer Scheibe und hinterließ Blutspuren am Tatort. Diese…
MARSBERG. Auf einem Tankenstellengelände an der Bredelarer Straße fiel einem Zeugen am Sonntagabend ein älterer Herr aus Marsberg auf. Der Senior fuhr auffällig unsicher zu einer Zapfsäule, ging in die Tankstelle und kaufte eine Kiste…
KASSEL. Zu einem Raubdelikt zum Nachteil zweier Kinder kam es in den frühen Abendstunden des vergangenen Sonntags in einer Unterführung am Platz der Deutschen Einheit in Kassel.Wie die Beamten des Kriminaldauerdienstes des Polizeipräsidiums Nordhessen berichten,…
SCHMALLENBERG. Großeinsatz für die Polizei am frühen Morgen in Schmallenberg: Drei maskierte Täter hatten versucht, einen Geldautomaten in der Filiale der Deutschen Bank in der Weststraße zu sprengen, oder anderweitig an das Geld zu kommen.…

Frau am Kreuz Kassel tödlich verletzt

Donnerstag, den 25. Juni 2020 um 17:32 Uhr
KASSEL. Am Kreuz Kassel-Mitte ist in der Nacht zum heutigen Donnerstag, gegen 2.10 Uhr, von einem Verkehrsteilnehmer eine leblose Person auf der Fahrbahn entdeckt worden. Die alarmierten Rettungskräfte konnten anschließend nur noch den Tod der…

Hund springt Radfahrerin an - Polizei sucht Hundehalter

Mittwoch, den 24. Juni 2020 um 15:12 Uhr
FELSBERG. Eine 53-jährige Radfahrerin wurde am Samstagnachmittag in der Unteren Birkenallee mehrfach von einem größeren Hund angesprungen. Als sie den Hundehalter ansprach, trat er gegen ihr Rad, bespuckte und beleidigte sie. Nach Angaben der Polizei…

Brand an Wohnhaus, Garage und Auto - Jogger gibt Hinweis

Dienstag, den 23. Juni 2020 um 16:58 Uhr
KASSEL-HELLEBÖHN. In den frühen Morgenstunden brannte es gegen 5.15 Uhr im Stadtteil Helleböhn. Ein Pkw, eine Blechgarage, ein angrenzender Geräteschuppen sowie eine Mülltonne und das angrenzende Wohnhaus wurden zum Teil erheblich beschädigt. Es stellte sich…
GIESELWERDER. Bei einem Zusammenstoß auf der Landesstraße 763, zwischen Gottsbüren und Gieselwerder, sind am Sonntagabend gegen 20.10 Uhr zwei Menschen verletzt worden. Eine 22-jährige Fahrerin und eine 19-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Der am Unfallort…

Fahrgast sticht Minicar-Fahrer in den Hals: Kripo ermittelt

Dienstag, den 23. Juni 2020 um 09:09 Uhr
KASSEL. Ein bislang unbekannter Täter soll in der Nacht zum Sonntag in Kassel einen Minicar-Fahrer mit einem spitzen Gegenstand in den Hals gestochen haben. Das Opfer, ein 47-Jähriger aus Kassel, war dadurch erheblich verletzt worden.…

27-Jähriger fesselt Randalierer in Arnsberg

Montag, den 22. Juni 2020 um 08:51 Uhr
HOCHSAUERLANDKREIS. Ein 24-jähriger Mann randalierte in der Nacht zum Freitag im Bereich der Ringstraße. Als er mit einem Messer über die Straße lief, überwältigte ihn ein Passant und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei…

Fest umklammert: Polizeistudent verhindert Raub am Bahnhof

Freitag, den 19. Juni 2020 um 09:08 Uhr
KASSEL. Eine 63-Jährige aus Kassel ist nach Angaben der Polizei am Mittwoch, gegen 14 Uhr, das Opfer eines versuchten Raubs geworden. Ein Täter soll ihr mit Gewalt die Handtasche von der Schulter gerissen und sie…
SUNDERN. Zeugen meldeten der Polizei am Dienstag eine Unfallflucht auf dem Parkplatz eines Supermarkts am Selscheder Weg. Um 11.55 Uhr war ein Auto vorwärts gegen die Absicherung eines Einkaufswagenhäuschens gefahren. Bei der Absicherung handelt es…
MARBURG. Das Ziel des bulgarischen Lastwagens war eigentlich Spanien. Bis dahin hätte das vermutlich kurz vor dem Brand stehende Gefährt wohl nicht durchgehalten. Nach Angaben der Marburger Polizei war am Mittwoch, 10. Juni, gegen 14…

Paderborn: Polizei hat Raser im Blick und auf Video

Dienstag, den 16. Juni 2020 um 15:30 Uhr
PADERBORN. Deutlich zu schnell war ein 42-jähriger Motorradfahrer aus Essen am Freitagnachmittag auf der Bundesstraße 1 in Höhe von Gut Warthe bei Paderborn unterwegs. Die Polizei erwischte den Mann mit 150 statt der erlaubten 100…

Lebloser Mann im Leiselsee gefunden

Montag, den 15. Juni 2020 um 09:38 Uhr
BAUNATAL. Im Leiselsee in Baunatal ist am Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr eine leblose Person entdeckt worden. Die von einem Passanten alarmierten Rettungskräfte der Feuerwehr konnten einen Mann aus dem Wasser bergen, ein Notarzt leider aber…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 228