Polizei

Zwei Tote nach körperlicher Auseinandersetzung

Samstag, den 14. September 2019 um 11:54 Uhr
HOFGEISMAR/CARLSDORF. Zu einem polizeilichen Einsatz kam es am Freitagmorgen gegen 11.10 Uhr im Hofgeismarer Ortsteil Carlsdorf. Über den Polizeinotruf war mitgeteilt worden, dass es in einem Haus in der Straße "Am Schützenplatz" zu körperlichen Auseinandersetzung…

Mit BMW in Twiste gefahren - Fahrer zu Fuß flüchtig

Samstag, den 14. September 2019 um 09:52 Uhr
WARBURG.  In der Twiste bei Warburg-Wormeln landete am Freitag gegen 22.30 Uhr, ein 42-Jähriger aus Warburg mit seinem BMW. Der Mann war mit seinem Pkw und vier weiteren Insassen auf der L 552 von Welda…

Nach Vorabzahlung: Mietwohnung existiert nicht

Freitag, den 13. September 2019 um 12:00 Uhr
KASSEL. Auf eine besonders hinterhältige Betrugsmasche fiel eine eine 20-jährige Frau aus Kassel nicht herein - andere vor ihr aber schon. Sie hatte sich auf ein Inserat von der Website "Immowelt" gemeldet, wonach eine unbekannte…

Öffentlichkeitsfahndung nach Diebstahl einer EC-Karte

Donnerstag, den 12. September 2019 um 15:52 Uhr
HÖXTER. Zu einem Beschluss des Amtsgerichtes Paderborn veröffentlicht die Kreispolizeibehörde Höxter nach einem Diebstahl einer EC-Karte Lichtbilder von Tatverdächtigen. Vermutlich am 19. Januar 2019 wurde einer Frau aus Nieheim ihre EC-Karte entwendet. Dies bemerkte sie…
HÖXTER. Eigentlich hatten die Beamten der Kreispolizeibehörde Höxter den schwarzen Mercedes nur angehalten, weil er am Dienstag, 10.September, auf der L 828 bei Willebadessen-Borlinghausen zu schnell unterwegs war. Beim Blick ins Wageninnere staunten die Polizistennicht…

Obdachloser in Kassel überfallen

Mittwoch, den 11. September 2019 um 13:45 Uhr
KASSEL. Am vergangenen Freitag soll es in den frühen Morgenstunden zu einem Überfall auf einen schlafenden Wohnungslosen in der Kasseler Innenstadt gekommen sein. Das 37-jährige Opfer gab bei der Polizei an, dass ihn zwei unbekannte…

Aggressive Fahrweise - Dunkler Peugeot gesucht

Mittwoch, den 11. September 2019 um 09:32 Uhr
MARSBERG. Am Sonntagabend gegen 18 Uhr befuhr ein 32-jähriger Marsberger mit seinem Audi V8 die Strecke von Lichtenau nach Marsberg. Während der Fahrt fuhr ein dunkler Kleinwagen immer wieder dicht auf den Audi auf. Teilweise…
BRILON. Auf einem Wald- und Wirtschaftsweg in Brilon kam es am Samstag um 10.55 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger Briloner wurde hierbei schwer verletzt. Bei dem Wirtschaftsweg handelt es sich um die Verlängerung der…

Maskierter überfällt Tankstelle - Polizei sucht Zeugen und Täter

Donnerstag, den 05. September 2019 um 12:44 Uhr
MARBURG. Bargeld erbeutete ein Unbekannter in der Nacht auf Donnerstag, 5. September bei dem Überfall auf eine Tankstelle am Krummbogen. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei brachte bisher keinen Erfolg. Der mit einer schwarzen Sturmhaube…

Tauchgang im See endet tödlich

Dienstag, den 03. September 2019 um 09:47 Uhr
MESSINGHAUSEN. Am Sonntag gegen 14.55 Uhr kam es zu einem Tauchunfall in einem See an der Diemelseestraße bei Messingahusen. Aus bislang ungeklärten Gründen hatte ein 53-jähriger Sporttaucher Probleme beim Wiederaufstieg an die Wasseroberfläche. Der Mainzer…

Mit Triumph gegen Autos gekracht, Knochenbrüche, hoher Sachschaden

Dienstag, den 03. September 2019 um 07:59 Uhr
KASSEL. Schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein 55-jähriger Motorradfahrer aus Wolfhagen am Sonntagvormittag bei einem Verkehrsunfall in der Kasseler Unterneustadt. Den Gesamtsachschaden des Unfalls schätzen die Beamten auf etwa 23.000 Euro. Nach derzeitigem Ermittlungsstand…
AHNATAL.  Ein 15 Jahre alter Mofafahrer ist am Montagmorgen in Ahnatal bei einem Zusammenstoß mit einem Linienbus schwer, nach derzeitigen Erkenntnissen jedoch nicht lebensgefährlich verletzt worden. Ein Rettungswagen brachte den Jugendlichen aus Ahnatal anschließend in…
WARBURG. Zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Menschen verletzt wurden, kam es am Samstag gegen 9.30 Uhr bei Warburg. Ein 66-Jähriger aus Borgentreich war mit seinem VW Golf von Warburg-Hohenwepel in Richtung Warburg unterwegs. Nach…

Schlag gegen illegalen Waffenhandel erfolgreich

Donnerstag, den 29. August 2019 um 08:23 Uhr
NORDRHEIN-WESTFALEN. Am 28.08.2019 fanden um 6 Uhr in den Städten Dortmund, Lünen, Radevormwald, Remscheid, Menden, Duisburg und Wilhelmshaven (Niedersachsen) insgesamt zwölf Durchsuchungen wegen illegalem Waffenhandel statt. Diese Maßnahmen sind Ausfluss aus einem, von der Staatsanwaltschaft…

Feuer in Waldstück: Unbekannter Radfahrer wird gesucht

Mittwoch, den 28. August 2019 um 11:39 Uhr
MARSBERG. Am Dienstag brannte es gegen 19.45 Uhr in einem Wald an der Straße "Am Beuststollen" in Marsberg. Eine etwa zwei Quadratmeter große Fläche geriet aus noch ungeklärter Ursache in Brand. Ein Zeuge beobachtete eine Person…

Schlüssel bei Tatverdächtigem gefunden: Besitzer gesucht

Dienstag, den 27. August 2019 um 20:49 Uhr
PADERBORN. Die Kreispolizeibehörde Paderborn sucht nach den Inhabern von drei Schlüsseln. Sie wurden bei einem Mann sichergestellt, der als Tatverdächtiger in mehreren Wohnungseinbrüchen gilt. Am 12. August hatten Zeugen eine verdächtige Person am Paderborner Gotenweg…
KASSEL. Am Donnerstagabend endete eine Auseinandersetzung vor einem Haus in der Friedrich-Wöhler-Straße für einen 20-Jährigen aus Kassel mit einer Stichverletzung am Oberkörper. Wie sich erst im Krankenhaus herausstellten sollte, war die Verletzung offenbar schwerwiegender und…

Flucht nach Autoaufbruch endet mit Festnahme

Mittwoch, den 21. August 2019 um 11:27 Uhr
MARBURG. Um 3.35 Uhr endete die Flucht eines 55 Jahre alten Mannes mit der vorübergehenden Festnahme durch die Polizei. Der polizeibekannte Mann steht unter dem Verdacht, um 1.23 Uhr in der Frauenbergstraße die Scheibe eines weißen…

Exhibitionist in Marburg unterwegs

Montag, den 19. August 2019 um 12:48 Uhr
MARBURG. Die Marburger Polizei suchte am Sonntag ab 13.40 Uhr erfolglos nach einem Exhibitionisten. Der Mann war in der Biegenstraße hinter dem Hörsaalgebäude Sprachenzentrum unter den dortigen Treppen aufgefallen. Zwei Studentinnen beschrieben den unten herum…

Tödlicher Unfall bei Herborn: Drei Personen schwer verletzt

Sonntag, den 18. August 2019 um 15:57 Uhr
HERBORN. Kurz vor 13 Uhr wollte am Sonntagmittag eine 83-jährige aus Herborn mit ihrem Audi auf die Bundesstraße 255 einbiegen, sie kam aus Richtung Schönbach. Ein 55-jähriger aus Rheinland-Pfalz, der aus Richtung Herborn unterwegs war,…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 223