Feuerwehr

Übung im Marsberger Norden: Unfall mit fünf Schwerverletzten

Mittwoch, den 06. November 2019 um 11:46 Uhr
ESSENTHO. Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen wurden Ende Oktober die vier Löschgruppen des Brandschutzbezirks Nord alarmiert. Nahe Essentho war es zu einem Verkehrsunfall gekommen, näheres noch unklar - über das automatische Notrufsystem eCall…
ELKERINGHAUSEN. Feuerwehrleute, Bergwachtler, Polizeibeamten, Notfallseelsorger – sie alle sind sehr oft extremen, oft unvorstellbaren Eindrücken ausgesetzt. Nicht selten werden sie in der heutigen Zeit bei ihrer so wertvollen Arbeit angegangen oder behindert, die Bürokratie tut…
KASSEL. Um 16.05 Uhr wurde der Feuerwehrleitstelle am Donnerstag ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Leuschner Straße in Kassel gemeldet. Beim Eintreffen des Löschzuges der Feuer- und Rettungswache 2 stellte sich heraus, dass der…
KASSEL. Gegen 20 Uhr erreichten die Leitstelle der Feuerwehr Kassel am Mittwochabend gleich mehrere Anrufer, die einen Dachstuhlbrand in der Frankfurter Straße meldeten. Umgehend wurde ein Löschzug der Berufsfeuerwehr, ergänzt durch eine Freiwillige Feuerwehr, zum…

Ford brennt auf Autobahn 44 komplett aus

Montag, den 28. Oktober 2019 um 11:23 Uhr
MEERHOF. Ein Brandeinsatz ereignete sich am späten Freitagnachmmittag auf der Autobahn 44, kurz vor dem Parkplatz Blankenrode in Fahrtrichtung Kassel. Zu diesem wurden die Löschgruppen aus Meerhof, Essentho und Oesdorf alarmiert. Personen kamen bei dem…

Wohnungsbrand in Kassel: 10.000 Euro Sachschaden

Donnerstag, den 24. Oktober 2019 um 17:33 Uhr
KASSEL. Am Mittwochabend brannte es in einer Dachgeschosswohnung in der Kasseler Nordstadt. Der Mieter der Wohnung in der Fiedlerstraße bemerkte gegen 21.25 Uhr den Brand in seinem Abstellraum und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Bei Eintreffen…

CO Warner löst in Wohnhaus Alarm aus - Feuerwehr rückt an

Montag, den 21. Oktober 2019 um 15:53 Uhr
SCHAMEDER. Der Alarm der Feuerwehren ließ in der Nacht das Schlimmste befürchten: Die Einsatzkräfte wurden nach Schameder, einem Erndtebrücker Ortsteil, in die Straße "Im Grund" beordert. Dort, so die Alarmmeldung sei es zu einem Kohlenmonoxidaustritt…

VW brennt bei Essentho: Löschgruppe im Einsatz

Sonntag, den 20. Oktober 2019 um 16:30 Uhr
ESSENTHO. Ein Fahrzeugbrand auf der Landesstraße 549 zwischen Essentho und Marsberg rief am Abend des 19. Oktober die Löschgruppe aus Essentho auf den Plan. Da die Einsatzkräfte die Einsatzstelle zügig erreichten, konnte der Brand schnell…

Brand in Viesebeck: 50.000 Euro Schaden, Zeugen gesucht

Samstag, den 05. Oktober 2019 um 17:03 Uhr
WOLFHAGEN/VIESEBECK. Zum Vollbrand einer Scheune kam es in der Nacht zu Donnerstag im Wolfhager Stadtteil Viesebeck. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Wie die eingesetzten Beamten des Kasseler Kriminaldauerdienstes berichten, meldete ein Anwohner den Brand…
WINTERBERG. Mehr als glimpflich endete ein spektakulärer Lkw Unfall an der Winterberger Daubermühle in Richtung Züschen am frühen Montagmorgen. „Unfall mit Eingeklemmten in Lkw“, war die Alarmmeldung für den Löschzug Winterberg, den Rettungsdienst der Wache…

Wohnmobil auf Parkplatz in Vollbrand: 5000 Euro Schaden

Freitag, den 13. September 2019 um 13:26 Uhr
KASSEL. Gegen 14.05 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Kassel am Donnerstag zum Brand eines Kleinlasters auf einem Parkplatz in der Knorrstraße gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung und offenes Feuer im Bereich des…
MARSBERG. Ein Großbrand in einem Mehrfamilienhaus hat am frühen Nachmittag des 4. September zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr Marsberg gefordert. Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand, allerdings ist das Haus nicht mehr bewohnbar. Gegen 13.40…

Libori-Galerie in Paderborn gesperrt

Mittwoch, den 04. September 2019 um 13:55 Uhr
PADERBORN. Am Dienstagmorgen musste die Libori-Galerie in Paderborn für etwa zwei Stunden evakuiert und komplett gesperrt werden. Grund war der Brand eines Fahrzeugs auf dem zweiten Parkdeck. Verletzt wurde niemand. Eine 50-jährige Frau hatte einen…

Gegen Laterne gefahren - Dach abgeschnitten - Hubschraubereinsatz

Dienstag, den 03. September 2019 um 20:38 Uhr
ZÜSCHEN. Weil er ein Vorbeifahren eines Pkw in der engen Hardtstraße in Züschen ermöglichen wollte, ist ein 74-jähriger Mann am Dienstagnachmittag schwer verletzt worden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen und war…

Brandmeldung nach vermutetem Ballonabsturz

Dienstag, den 03. September 2019 um 11:24 Uhr
BRILON. Die Feuerwehr Brilon wurde am Montagmorgen um 7.50 Uhr zu einem Waldbrand bei Rösenbeck alarmiert. Eine Anruferin hatte bei der Rettungsleitstelle einen Ballon im Wald und einen Brand gemeldet. Die Löschgruppen aus Madfeld, Rösenbeck…

Scheunenbrand bei Essentho

Freitag, den 30. August 2019 um 09:33 Uhr
ESSENTHO. Ein Vollbrand einer Scheune rief am späten Nachmittag des 29. August die Feuerwehren aus Essentho, Meerhof, Oesdorf, Westheim und Marsberg auf den Plan - auch Polizei und Rettungsdienst waren vor Ort. Personen kamen bei dem…

Briloner Wehren rücken nach Unwetter zweimal aus

Mittwoch, den 28. August 2019 um 10:51 Uhr
BRILON. Die Feuerwehr Brilon hat am Dienstagabend nach einem Unwetter zwei Brände bekämpft. "In der Balgert" war gegen 16.50 Uhr vermutlich nach einem Blitzeinschlag eine Böschung auf einem Werksgelände in Brand geraten. Werksmitarbeiter dämmten das…

Feuerwehr unterstützt Rettungsdienst und Luftrettung

Sonntag, den 25. August 2019 um 22:55 Uhr
WINTERBERG. Rettungswagen, Polizeiwagen, Feuerwehrlöschzug und Rettungshubschrauber – sie alle sind am Sonntagabend ausgerückt, um einem Menschen zu helfen. In einer Wohnung in der Nähe des Bikeparks war der Patient und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Nur…

Frontalzusammenstoß zwischen Elpe und Gevelinghausen

Donnerstag, den 22. August 2019 um 13:47 Uhr
ELPE. Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren, Rettungsdienste und die Polizei am Donnerstagmorgen auf die K 16 zwischen Elpe und Gevelinghausen, nahe dem Abzweig nach Andreasberg alarmiert. Gerade mal fünf Grad Außentemperatur hatte es…

Gartenhütte und Holzstapel in Flammen: 8000 Euro Schaden

Dienstag, den 20. August 2019 um 10:16 Uhr
VELLMAR/OBERVELLMAR. Am Samstagnachmittag brannte im Vellmarer Ortsteil Obervellmar eine Gartenhütte, ein angrenzend gelagerter Holzstapel sowie der dortige Pflanzenbestand und Gartenzubehör. Dabei entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von 8.000 Euro. Die Ursache dafür ist zurzeit…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 22