HÖXTER/BRENKHAUSEN. Ein mit Glasflaschen beladener Lkw ist am 22. Juli auf der Bundesstraße 239 in einem Kreisverkehr bei Höxter-Brenkhausen auf die Seite gekippt. Der 46-jährige Fahrer blieb unverletzt, die Bergung...
MARSBERG/BREDELAR. Polizeikräfte mussten am Donnerstagabend einen Mann festnehmen. Dieser hatte andere Personen und sich selbst mit einer Waffe bedroht. Der 93-jähriger Mann löste am Donnerstagabend einen größeren...
MARBURG-BIEDENKOPF. Ein mit Haftbefehl gesuchter 62 Jahre alter Mann leistete in Breidenbach am Dienstag, um kurz nach 14 Uhr, Widerstand bei seiner Festnahme.Zivilstreifen der Kripo Marburg erkannten den Mann in seinem...
MARSBERG. In einem Supermarkt in der Bahnstraße versuchten ein 21-Jähriger und ein 20-jähriger Mann aus Marsberg Zigaretten zu stehlen. Hierbei wurden die Männer von einer Mitarbeiterin beobachtet. Als sie...
ARNSBERG/SUNDERN. Insgesamt elf Mal meldeten sich Bürgerinnen und Bürger bei der Polizei in Arnsberg und Sundern. Der Grund waren Anrufe von falschen Polizisten. Erfolg hatten die Täter bei einem 87-jährigen...

Mit Glasflaschen beladener Lkw kippt in Kreisverkehr um

Montag, den 22. Juli 2019 um 15:25 Uhr
HÖXTER/BRENKHAUSEN. Ein mit Glasflaschen beladener Lkw ist am 22. Juli auf der Bundesstraße 239 in einem Kreisverkehr bei Höxter-Brenkhausen auf die Seite gekippt. Der 46-jährige Fahrer blieb unverletzt, die Bergung des voll beladenen Sattelzuges zog…

Spezialeinheit der Polizei in Bredelar im Einsatz

Freitag, den 19. Juli 2019 um 15:04 Uhr
MARSBERG/BREDELAR. Polizeikräfte mussten am Donnerstagabend einen Mann festnehmen. Dieser hatte andere Personen und sich selbst mit einer Waffe bedroht. Der 93-jähriger Mann löste am Donnerstagabend einen größeren Polizeieinsatz auf der Sauerlandstraße in Bredelar aus. Innerhalb…
MARBURG-BIEDENKOPF. Ein mit Haftbefehl gesuchter 62 Jahre alter Mann leistete in Breidenbach am Dienstag, um kurz nach 14 Uhr, Widerstand bei seiner Festnahme.Zivilstreifen der Kripo Marburg erkannten den Mann in seinem Lastwagen und hielten ihn…

Täter festgenommen - Untersuchungshaft angeordnet

Dienstag, den 16. Juli 2019 um 15:24 Uhr
MARSBERG. In einem Supermarkt in der Bahnstraße versuchten ein 21-Jähriger und ein 20-jähriger Mann aus Marsberg Zigaretten zu stehlen. Hierbei wurden die Männer von einer Mitarbeiterin beobachtet. Als sie angesprochen wurden, nahm der 21-Jährige eine…

Falsche Polizisten im Hochsauerlandkreis aktiv

Dienstag, den 16. Juli 2019 um 11:57 Uhr
ARNSBERG/SUNDERN. Insgesamt elf Mal meldeten sich Bürgerinnen und Bürger bei der Polizei in Arnsberg und Sundern. Der Grund waren Anrufe von falschen Polizisten. Erfolg hatten die Täter bei einem 87-jährigen Arnsberger. Hier wurden den Tätern…

Raub - Täter bewaffnet und maskiert

Montag, den 15. Juli 2019 um 10:48 Uhr
MARBURG. Einem unbekannten Täter auf der Spur sind die Beamten der Kripo Marburg - gesucht wird ein Deutscher mit löchriger Hose und vollschlanker Figur. Am Samstag, 13. Juli, nutzte ein Täter die Menge zur Flucht,…
KASSEL. Am gestrigen späten Donnerstagabend erlebten Beamte des Polizeireviers Mitte einen gewaltsamen Einsatz mit einem Mann, der offenbar unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss mehrere Möbel aus dem 13. Stock eines Hochhauses an der Unteren Königsstraße auf…

Vom Unfallwrack ins Feuerwehrauto

Mittwoch, den 10. Juli 2019 um 23:55 Uhr
ESLOHE. Ich treffe Robin Feldmann. Wir kennen uns schon länger und treffen uns nicht zum ersten Mal. Diesmal aber hat unser Treffen einen ganz besonderen Hintergrund. Eigentlich ist es ein Wunder, dass Robin noch lebt.…
KASSEL: Am frühen Sonntagmorgen, gegen 5.20 Uhr, kam es in einem Schnellrestaurant in Kassel-Bettenhausen zu einem Streit zwischen einem 23-jährigen syrischen Staatsbürger mit wohnhaft in Kassel, einem 35-jähigen Deutschen irakischer Herkunft und einem 26-jährigen Mann…

Frau kommt bei Dachstuhlbrand in Einfamilienhaus ums Leben

Sonntag, den 07. Juli 2019 um 14:38 Uhr
BEVERUNGEN-HERSTELLE. Am Samstag wurde der Polizei gegen 5.55 Uhr durch die Feuerwehrzentrale eine unklare Rauchentwicklung aus einem Einfamilienhaus in Beverungen-Herstelle gemeldet. Erste vor Ort eintreffende Einsatzkräfte stellten den Brand des Wohnhauses fest. Der 76-jährige Bewohner konnte durch…
WARBURG. Ein Mülltransporter kippte am Freitagmorgen an einer Kreuzung auf der Bundesstraße 7 bei Warburg auf die Seite. Der 40-jährige Fahrer war zunächst eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus der Fahrerkabine befreit werden. Aufgrund…

Brennende Bahnschwellen in Kassel

Donnerstag, den 04. Juli 2019 um 18:50 Uhr
KASSEL. Gegen 7 Uhr wurde der Leitstelle Kassel am Donnerstag eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Glockenbruchweges im Stadtteil Süsterfeld/Helleböhn gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannten etwa 40 Bahnschwellen auf einem Rangiergleis der Deutschen Bahn.…
KASSEL/LOHFELDEN. Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zu Mittwoch auf einem Parkplatz des Autohofs "Lohfeldener Rüssel" an der Autobahn 7 in einen Sattelzugauflieger eingebrochen und haben von der Ladefläche 15 Stichsägen von Bosch im…

Ein Krankenwagen für die Herzen

Dienstag, den 02. Juli 2019 um 09:38 Uhr
BAD LAASPHE. Einmal noch das Meer sehen, einmal noch in diesem einen Ferienhaus mit Freunden ein paar schöne Stunden verbringen. So gerne noch mal die Lieblingsfußballmannschaft spielen sehen, noch ein einziges Mal Tiere besuchen, einmal…

Polizei klärt Raubüberfall in kurzer Zeit auf: Festnahme

Dienstag, den 02. Juli 2019 um 08:25 Uhr
KASSEL. Einen schnellen Ermittlungserfolg nach einem Raubüberfall mit einem Messer auf eine Tankstelle, meldet die Polizei Kassel. Ein schneller Ermittlungserfolg gelang Beamtend es Kriminaldauerdienstes (KDD) der Kasseler Kripo am Samstagabend nach einem Raubüberfall mit einem Messer…

Corsa kommt von der Straße ab und überschlägt sich

Dienstag, den 02. Juli 2019 um 07:46 Uhr
STEINHEIM. Ein Opel Corsa ist bei Steinheim (HX) von der Straße abgekommen und hat sich überschlagen. Der Fahrer wurde verletzt, an dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Der rote Opel Corsa war am Montag, 1. Juli, gegen…
KASSEL. Beunruhigende Meldungen machten am Freitagmorgen, gegen 6.15 Uhr, verängstigte Bewohner des Kasseler Stadtteils Kirchditmold. Vier auffallend dunkel gekleidete Männer hatten dort im Wohngebiet auf offener Straße mit Schusswaffen hantiert und waren anschließend mit einem…

Gartenbeet durchpflügt und gegen Baum geprallt

Sonntag, den 30. Juni 2019 um 20:54 Uhr
ARFELD. Zu einem spektakulären Verkehrsunfall wurden am späten Samstagabend gegen 23.34 Uhr die Feuerwehren aus Arfeld und Bad Berleburg, sowie der Notarzt und der DRK Rettungsdienst aus Bad Berleburg und die Polizei alarmiert. Auf der…

Bestialische Tat: Fuchs in Schlagbügelfalle gefangen

Samstag, den 29. Juni 2019 um 08:21 Uhr
MARBURG-RONHAUSEN. Unendliche Qualen hat ein Fuchs am Sonntag, (9. Juni) bei Ronhausen  erleiden müssen -  eine Spaziergängerin fand den verletzten Fuchs nahe am Waldrand von Ronhausen in einer sogenannten Schlagbügelfalle. Der schwer verletzte Fuchs überlebte…
HESBORN. Zu einem schweren Arbeitsunfall bei der Heuernte kam es auf einem Feld zwischen Liesen und Hesborn. Rettungsdienst, Notarzt, Feuerwehr, Polizei und Hubschrauber waren am Mittwochabend gegen 17.45 Uhr im Einsatz. Wie die Polizei mitteilte,…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 356