Polizei
EPPE-HILLERSHAUSEN. Mit ihrem blauen Peugeot ist am Montagabend eine Frau auf der Landesstraße 3083 von der Fahrbahn abgekommen - die Polizei gibt als Unfallursache eine Trunkenheitsfahrt an.Ein zerbeulter Peugeot, ein umgefahrener Weidezaun und ein beschädigtes…
FRANKENBERG. Die Fachberater der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle des Polizeipräsidiums Nordhessen laden am Dienstag zu einer Präventionsveranstaltung nicht nur für Senioren ein. In der Zeit von 14 Uhr bis 18.30 Uhr sind die Berater der Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg…

Verkehrsunfallflucht in Bad Wildungen

Montag, den 18. November 2019 um 08:10 Uhr
BAD WILDUNGEN. Einer 46 Jahre alten Frau aus Bad Wildungen ist ein Schaden an ihrem BMW von etwa 500 Euro entstanden - ihr Pkw wurde angefahren, der Täter flüchtete.Zugetragen hatte sich die Unfallflucht am Freitagabend…

Medizinischer Notfall: Transporter kommt von Fahrbahn ab

Sonntag, den 17. November 2019 um 16:22 Uhr
BAD WILDUNGEN. Ein medizinischer Notfall führte gegen Mitternacht zu einem Alleinunfall auf der Frankenberger Straße - der Fahrer wurde nach der medizinischen Erstversorgung ins Stadtkrankenhaus Bad Wildungen gebracht.Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall…

Fahrer entzieht sich Kontrolle: Polizei ermittelt Flüchtigen

Freitag, den 15. November 2019 um 15:16 Uhr
FRANKENBERG. Gegen 0.10 Uhr am Sonntag wollte die Polizei einen  28-jährigen Autofahrer in Frankenberg anhalten. Dieser entzog sich der bevorstehenden Kontrolle durch Flucht. Die Frankenberger Polizisten konnten den Fahrer aber anschließend ermitteln. Da der Verdacht…

Radfahrer rammt Fußgängerin und fährt weiter

Donnerstag, den 14. November 2019 um 17:54 Uhr
ALLENDORF (EDER). Eine unschöne Aktion hat sich am Mittwoch gegen 13.45 Uhr ein 51-jähriger Radfahrer aus Rennertehausen geleistet - mit seinem Rad näherte er sich von hinten einer 66-jährigen Frau, die am rechten Straßenrand im…

Drei Bäume aus Vorgarten gestohlen

Donnerstag, den 14. November 2019 um 17:03 Uhr
BAD WILDUNGEN. In der Zeit von Freitag bis Sonntagnachmittag entwendete ein Unbekannter zwei Zierbäume aus dem Vorgarten einer Wirtschaftskanzlei in der Straße Fetter Hagen in Bad Wildungen. Durch eine Landschaftsbaufirma waren erst vor Kurzem drei…

Halt, Kontrolle - Fordfahrer gibt Gas und kracht gegen Baum

Donnerstag, den 14. November 2019 um 07:25 Uhr
BURGWALD/FRANKENBERG. In Ernsthausen (Gemeinde Burgwald) wurde am Mittwochabend durch die Polizei Frankenberg eine Verkehrskontrollstation eingerichtet um Kraftfahrzeuge und deren Fahrer zu überprüfen - dabei ging den Beamten ein Mann aus Allendorf (Eder) ins "Netz", der…
NEUENTAL/HAINA. Bei einem Unfall auf der Bischhäuser Straße in Neuental ist am Mittwochmorgen ein Autofahrer sehr schwer verletzt worden. Die Feuerwehr musste ihn aus seinem silbergrauen Mazda schonend befreien. Wie Einsatzleiter Olaf Krey berichtet, war…
DIEMELSTADT. Ein unbekannter Täter durchtrennte in vier Fällen Telefonkabel in Diemelstadt-Rhoden. Die Hintergründe sind noch unklar, die Polizei sucht Zeugen. Die ersten beiden Fälle ereigneten sich in der in der Nacht von Montag, 4.November, auf…

Bad Wildungen: Unfallflucht auf Parkplatz der Wicker-Klinik

Dienstag, den 12. November 2019 um 15:56 Uhr
BAD WILDUNGEN. Auf dem Parkplatz der Bad Wildunger Wicker-Klinik ereignete sich am 7. November eine Unfallflucht.Zwischen 11.30 Uhr und 13.10 Uhr parkte eine 44-jährige Mitarbeiterin ihren schwarzen VW Golf auf einem Mitarbeiterparkplatz der Klinik. Als…

Von Fahrbahn abgekommen: BMW beschädigt und abgehauen

Dienstag, den 12. November 2019 um 10:51 Uhr
GEMÜNDEN. Zu einer Verkehrsunfallflucht wurden Beamte der Frankenberger Polizei am Montag alarmiert.Zwischen 16.30 Uhr und 17.45 Uhr hatte eine 23-Jährige ihren schwarzen BMW im Steinweg abgestellt. Ein Unbekannter befuhr den Steinweg im angegebenen Zeitraum aus…

Bus drückt Stabmattenzaun ein - Polizei ermittelt Fluchtfahrzeug

Dienstag, den 12. November 2019 um 09:32 Uhr
FRANKENBERG/RODENBACH. Der hohe Motivationsgrad Frankenberger Polizeibeamter hat in der Nacht von Montag auf Dienstag ein rasches Ermittlungsergebnis gebracht.Nach derzeitigem Kenntnisstand bemerkte der 67-jährige Besitzer eines Hauses in Rodenbach am Montag gegen 21.50 Uhr die Beschädigung…
KORBACH/VÖHL. Am Freitag führten Polizeibeamte aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg erneut Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunktthema "Alkohol- und Drogen im Straßenverkehr" durch. Bei den Kontrollen im Stadtgebiet von Korbach und in der Gemeinde Vöhl stellten sie insgesamt…

Katze läuft in Pkw - 1000 Euro Schaden, Tierhalter gesucht

Montag, den 11. November 2019 um 09:13 Uhr
BAD WILDUNGEN. Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem Audi S3 und einer Katze sucht die Polizei nach dem Tierhalter. Am 8. November befuhr gegen 19.30 Uhr ein 25-jähriger Mann mit seinem Audi S3 die Frankenberger Straße,…

Hundeanhänger löst sich auf Bundesstraße - Unfall

Montag, den 11. November 2019 um 09:08 Uhr
BAD WILDUNGEN. Auf der Bundesstraße 253 ereignete sich am Freitag ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall.Gegen 7.15 Uhr fuhr ein 43-jähriger Bad Wildunger mit seinem Subaru und einem Hundeanhänger von der Straße "Am Silbergraben" auf die Bundesstraße in…

Auffahrunfall an der B 252: Rund 8000 Euro Sachschaden

Sonntag, den 10. November 2019 um 11:17 Uhr
KORBACH. Ein Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen und Sachschäden in Höhe von insgesamt 8000 Euro ereignete sich am Samstagabend im Bereich der Bundesstraße 252 bei Korbach.Laut Polizeiprotokoll befuhren ein Mann (39) aus Fritzlar mit seinem…
KORBACH. Die Kriminalpolizei Korbach hat seit dem 4. November einen neuen Leiter.Der Leiter Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg, Kriminaldirektor Achim Kaiser, hat Polizeirat Marco Schweitzer am Montag in den Räumen der Polizeidirektion als neuen Leiter vorgestellt. Schweitzer tritt…

Passat beschädigt: Unfallflucht in Frankenberg

Freitag, den 08. November 2019 um 11:11 Uhr
FRANKENBERG. Im Frankenberger Teichweg ereignete sich am 26. Oktober eine Unfallflucht, zu der die Beamten der Polizei nun Zeugen suchen.Zwischen 15.25 Uhr und 23.50 Uhr stellte ein 53-Jähriger seinen grauen VW Passat ordnungsgemäß am Fahrbahnrand…

Ford Fiesta in Bad Arolsen angefahren: Verursacher flüchtet

Donnerstag, den 07. November 2019 um 18:53 Uhr
BAD AROLSEN. Am 28. Oktober erschien ein 25-Jähriger auf der Polizeidienststelle in Bad Arolsen. Er meldete eine Verkehrsunfallflucht, die zwischen dem 25. und 26. Oktober passiert sein muss.Der Geschädigte gab an, seinen blauen Ford Fiesta…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 322