ALLENDORF/RENNERTEHAUSEN. Nur einen Tag, nachdem im Altkreis Waldeck eine schwerverletzte Person mit einem Rettungshubschrauber (wir berichteten, hier klicken) in eine Klinik geflogen werden musste, wurde erneut ein Rettungshubschrauber angefordert. Diesmal bei Rennerthausen auf der Bundesstraße…

MaKra Personal- und Dienstleistungs GmbH sucht Verstärkung

Mittwoch, den 19. September 2018 um 07:17 Uhr
KORBACH. (Stellenanzeige) Wir sind Dienstleister für flexible Personalkonzepte und bedienen seit vielen Jahren marktführende und namhafte Unternehmen aus Korbach und der näheren Umgebung. 200 Mitarbeiter aus nahezu allen Branchen überzeugen durch ihre Leistung bei unseren…

Karosseriebauer (m/w) beim Autohaus Schüppler gesucht

Donnerstag, den 13. September 2018 um 14:00 Uhr
VOLKMARSEN. (Stellenanzeige) Zur Verstärkung des Teams sucht das Autohaus Schüppler zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Karosseriebauer (m/w)  in Festanstellung. Die Stelle sollte in Vollzeit bekleidet werden - wichtig sind fachliche Kenntnisse, sowie Engagement und Eigeninitiative.Unser Angebot…

Hubschraubereinsatz mit der Bergwacht rund um den Ettelsberg

Donnerstag, den 13. September 2018 um 11:41 Uhr
WILLINGEN. Samstagmorgen, kurz nach acht. Im hessischen Egelsbach, unweit von Darmstadt geht ein Anruf ein: Auf dem Ettelsberg in Willingen im Landkreis Waldeck-Frankenberg liegt eine verletzte Person. Ein Rettungswagen kann die entlegene Einsatzstelle nicht erreichen.…

Rettungshundeteams stellen Können unter Beweis

Freitag, den 07. September 2018 um 17:36 Uhr
KORBACH/BAD AROLSEN. Schöner Erfolg für die Rettungshundestaffel des DRK Kreisverbandes Korbach-Bad Arolsen: Vier neue geprüfte Rettungshundeteams. Zum wiederholten Mal richtete die Rettungshundestaffel des DRK Korbach-Bad Arolsen diese Prüfung aus. Insgesamt nahmen an zwei Tagen 17 Teams…

Abschleppwagenfahrer (m/w) gesucht

Donnerstag, den 06. September 2018 um 08:30 Uhr
VOLKMARSEN. (Stellenanzeige)  Das Autohaus Schüppler sucht in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abschleppwagenfahrer (m/w) mit Berufserfahrung. Wer flexibel ist, sich neuen Herausforderungen stellen möchte und kommunikativ ist, der sollte sich beim ADAC-Partner in Volkmarsen bewerben.Ihre…

Arbeitsunfall bei alu-tec: Rettungshubschrauber im Einsatz

Donnerstag, den 30. August 2018 um 18:17 Uhr
BAD AROLSEN.  Bei einem Arbeitsunfall in den Produktionshallen der Firma alu-tec ist am Donnerstagmorgen ein Arbeiter  verletzt worden. Mit einem Rettungshubschrauber der Bundespolizei wurde der Mann in eine Spezialklinik geflogen. Die gute Nachricht vorweg: der…

Sei dabei - nächster Blutspendetermin ist der 30. August

Mittwoch, den 29. August 2018 um 15:30 Uhr
NAUMBURG. Jede zusätzliche Blutspende hilft Leben zu retten. Täglich werden in Hessen knapp 900 Blutspenden benötigt. Das geht nur durch gemeinsames Engagement. Zum Leben retten, lädt das freundliche Team der DRK-Bereitschaft Naumburg in die  Elbetalschule…

Motorradfahrer schwer verletzt - Hubschrauber kann nicht starten

Donnerstag, den 23. August 2018 um 15:43 Uhr
FRIEDBERG. Am Mittwoch gegen 16.55 Uhr kam es auf der Bundesstraße 3 kurz nach der Anschlussstelle West in Richtung Bad Nauheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Wegen stockenden Verkehrs zog der 52-jährige Fahrer eines Audi A6…

Die Metzgerei Schneider sucht kompetente Verstärkung

Donnerstag, den 23. August 2018 um 12:55 Uhr
FRANKENBERG. (Stellenanzeige) Die Metzgerei Schneider bietet Ihnen neueste Technik und Modernität auf höchstem Niveau. Sowohl im Verkaufsraum, dem Küchenbereich als auch in den Personalräumen. Mit Filialen in Vöhl, Korbach, Frankenberg, Röddenau und Sachsenberg bekommen Sie…
KORBACH. Hohe Wellen der Empörung schlug am Freitag in den sozialen Netzwerken die Meldung über einen Einsatz der Rettungskräfte, die in der Korbacher Fußgängerzone verbal und körperlich angegangen worden waren. Bei der Recherche kamen weitere…
WILLINGEN/BRUCHHAUSEN. Für einen 60-jährigen Pilot aus Willingen endete der Flug mit seinem Gleitschirm in einer Baumkrone. Auch sein Tandempartner blieb zunächst dort hängen - beide stürzten ab, ehe die Bergretter eintrafen.Ereignet hatte sich der Unfall…

Wasserentnahmeverbot aus Flüssen, Bächen und Seen

Mittwoch, den 15. August 2018 um 14:37 Uhr
WALDECK-FRANKENBERG. Wie schon in anderen Regionen geschehen, ist nun auch der Landkreis Waldeck-Frankenberg in Gestalt seiner Unteren Wasserbehörde gezwungen, ein Wasserentnahmeverbot aus Flüssen, Bächen und Seen auszusprechen. Die kurzen Regenfälle der letzten Tage haben nicht…

Blutspenden in Twiste am Dienstag

Montag, den 13. August 2018 um 12:30 Uhr
TWISTETAL. Auf den bevorstehenden Blutspendetermin in Twiste weist aktuell das Deutsche Rote Kreuz hin: Dienstag, 14. August von 15.30 bis 19.30 Uhr in der Mehrzweckhalle in der Piepenstraße. Nach DRK-Angaben ist jeder Mensch in Deutschland…
BAD WILDUNGEN/KÖRLE. Vermutlich ist der Tod eines 50-Jährigen in einem Windrad bei Körle (Schwalm-Eder-Kreis) auf einen medizinischen Notfall zurückzuführen. Bei Wartungsarbeiten verstarb der Mann am Donnerstag um 15.50 Uhr.  Nach Angaben der Polizei war der…

Attraktives Jobangebot bei der WAHL-GROUP

Mittwoch, den 08. August 2018 um 16:05 Uhr
KORBACH. (Gesponserter Artikel) BMW und die WAHL-GROUP stehen für Innovation, Leistung und Leidenschaft. Diese Werte kennzeichnen nicht nur die Automobile, sondern auch ihre Mitarbeiter. Für das Team sucht die WAHL-GROUP Sie als KFZ-MECHATRONIKER (M/W) zum nächstmöglichen…

BMW kracht gegen Pedelec - mit RTW ins Krankenhaus

Mittwoch, den 08. August 2018 um 07:56 Uhr
WETHEN/GERMETE. An der Landesgrenze nach Nordrhein-Westfalen ereignete sich am Montagabend um 19.58 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 1. Eine Person wurde dabei schwer verletztNach Angaben der Polizei befuhr ein 23-jähriger Mann aus Scherfede (Landkreis…
SCHWALEFELD. Ein Radfahrer verunglückte am gestrigen Montagabend bei Schwalefeld mit seinem Rad schwer. Wer der Mann ist, steht nicht fest - die Polizei sucht Zeugen, um den Unfallhergang rekonstruieren zu können.Nach derzeitigem Ermittlugsstand wurde der…

Heute: Blutspenden in Korbach

Montag, den 06. August 2018 um 07:45 Uhr
KORBACH. Blutspenden sind für Empfänger einer dringend benötigten Blutkonserve wichtig. Aus diesem Grund findet heute, in der Zeit von 15 bis 19.30 Uhr, in der Arolser Landstraße, direkt im DRK-Haus, eine Blutspendeaktion statt. Die DRK-Bereitschaft…
VÖHL/WALDECK. In Lebensgefahr begeben hatte sich am Donnerstagvormittag gegen 10 Uhr eine Wandergruppe am Edersee  -  ein Großvater hatte sich mit seinen drei Enkelkindern und dem Hund im Bereich des Steilhanges an der Kahlen Haardt…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 75